Logo

Senior Technical Consultant - Focus Schnittstellen (m/w/d)

  • Dortmund
  • Freiburg
  • Homeoffice
  • Würzburg
  • Vollzeit
scheme image

Die YAVEON Gruppe ist ein führendes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen für chargen- und rezepturorientierte Unternehmen aus Chemie, Pharma, Nahrungsmittel und Medizintechnik. Auf der Basis von Microsoft-Technologie entwickeln und implementieren wir Business-Lösungen, die den hohen Anforderungen der Branchen entsprechen. Durch unser umfangreiches Prozesswissen und unsere Methodik schaffen wir das Fundament einer nachhaltigen Prozessoptimierung und erhöhen so den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. YAVEON ist einer der Top Microsoft Partner weltweit. 
 
Du willst auf der Karriereleiter die nächste Stufe gehen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Erfahrene Talente setzen bei YAVEON ihre Fähigkeiten genau da ein, wo sie hinpassen. Neues dazulernen? In Schulungen kannst Du Dich fortbilden und so Dein Wissen kontinuierlich ausbauen.  

Das könnten Deine Aufgaben sein:

  • Kunde im Fokus: Du bist für die Durchführung der Analysen von Kundenprozessen/-anforderungen und für die Erstellung von Konzepten im Rahmen der Einführung unseres Produkts für Schnittstellen YAVEON ProE-SCM verantwortlich.
  • Anpacken: Im direkten Kontakt mit Kunden, Partnern und der Entwicklungsabteilung definierst Du Schnittstellenkonzepte. 
  • Vorankommen: Die Konfiguration des Systems, die Erstellung oder die Anpassung von Datenstrukturen und Mappings gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich.
  • Planung: Bei der Einschätzung der Machbarkeit, des Budgets sowie der Realisierungszeiten in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung macht Dir niemand etwas vor.
  • Support: Du unterstützt unsere Kunden bei der Einführung, Erweiterung und Betreuung der Lösung.
  • Verantwortung: Du führst eigenverantwortlich Kundentermine mit Übernahme der Ergebnisverantwortung durch.
  • Im Einsatz: Software muss laufen! Dafür testest Du die entwickelten Programmfunktionalitäten inklusive qualifizierter Dokumentationen.
  • Teamwork: Die enge Zusammenarbeit mit den Kollegen:innen und Fachabteilungen gehören für Dich dazu – denn im Team geht es einfach besser!

Das bringst Du mit:

  • Du kannst auf mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Einführung und Betreuung von Schnittstellen zu Fremdsystemen zurückgreifen.
  • Du hast bereits erste Erfahrungen mit komplexen ERP-Systemen (idealerweise mit Microsoft Dynamics 365 Business Central). Von Vorteil sind außerdem Erfahrungen im EDI/Automotive-Bereich.
  • Du kennst gängige EDI-Standards (z. B. EANCOM/EDIFACT, VDA).
  • Eine kooperative, strukturierte und systematische Arbeitsweise sowie leistungsorientiertes Arbeiten zeichnen Dich aus.
  • Du kannst gut in Datenstrukturen denken.
  • Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Das bieten wir Dir:

  • Familiäre Unternehmenskultur​
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice-Option, 30 Tage Urlaub
  • ​Getränke- & Obstflatrate​
  • Bike- & Laufgruppe, Chill-Out-Area mit Tischkicker, Billard oder Spielekonsole​
  • Onboarding-Programm mit Trainer-/Patensystem
  • Neueste Technik und modernes Arbeiten
  • Internes Schulungssystem Learning@YAVEON
  • Sommer- & Weihnachtsfeier, Teamevents​
  • Matching-Prämien
  • Persönliche Weiterentwicklung​
  • (E-)Bike-Leasing
  • Betriebliche Altersvorsorge​

Deine Ansprechpartnerin:

Du hast noch Fragen zu YAVEON oder den Jobangeboten? Ich freue mich, sie Dir telefonisch oder per E-Mail zu beantworten, und Dich bei einem virtuellen Kaffee kennenzulernen.